Ab 1 ha Ackerland, Gebäude/Häuser, Sonstiges in Frankfurt (Oder), Oder-Spree (Brandenburg) zum Verkauf gesucht

Nachhaltigkeit mal ganz anders! Suche Land zum Kauf für Pflanzenanbau

Angaben zum Gesuch

Exotische Früchte nehmen derzeit einen langen und klimaschädlichen Weg über mehrere Kontinente bis zu uns in den Supermarkt. Wer tropische Früchte mit authentischen Geschmack genießen will, muss nicht nur tief in die Tasche greifen, sondern ruiniert die persönliche CO2-Bilanz völlig, denn der Import mit dem Flugzeug ist unausweichlich. Auch mit dem Schiff werden jährlich Millionen Tonnen CO2 ausgestoßen, nur damit wir die Avocado aus Mexiko im brandenburgischen Supermarkt hart und geschmacklich fragwürdig wiederfinden.

 

Meine Idee ist es daher, dem Klimawandel den Kampf anzusagen, indem diese Früchte hier in Brandenburg angebaut werden. Das hierfür notwendige beheizte Gewächshaus wird nachhaltig energiewirtschaftlich betrieben, z. B. je nach Standort mit Industrieabwärme, Wind- oder Solarenergie. Die Früchte werden lokal hergestellt und lokal vertrieben.

 

Diese Idee ist zwar noch recht unbekannt für Deutschland, wird aber erfolgreich schon seit vielen Jahren im "Sibirien Bayerns" betrieben durch das "Klein-Eden" Projekt.

Praxiserfahrung

Meine Praxiserfahrung setzt sich vorrangig aus betriebswirtschaftlichen Kenntnissen und Anbau im Hobbybereich zusammen.

Ausbildung

Promotion und Master in International Business Administration

2-155-56

09.02.2021


Bundesland:
Brandenburg
Landkreis:
Frankfurt (Oder), Oder-Spree

ab 1 ha

Ackerland, Gebäude/Häuser, Sonstiges , Gewächshaus

ja

ja

Verkauf ab 09.02.2021

Suchende kontaktieren

Loggen Sie sich hier ein, um weitere Informationen zu bekommen.